Schützenkreis Beckum

Neukreispokal 2023

Am Samstag den 22.04.2023 fand wieder einmal der Neukreispokal des Kreises Warendorf statt.

An dem Wettkampf nahmen in diesem Jahr acht Mannschaften teil, die mit Kleinkaliber Gewehr auf 50m ihr Können unter beweis stellen konnten.

Pro Mannschaft dürfen 5 Schützen teilnmehmen, wovon 4 Schützen gewertet werden. Jeder Schütze hat 5 Probe- und 5 Wertungsschüsse.

Für Wadersloh gingen in diesem Jahr die Schützen Jens Funke, Michael Hatz, Heiner Konert, Sven Konietzko und Sebastian Nolte an den Start.

Mit einer gesamten Punktzahl von 185 Ringen konnten wir uns in diesem Jahr den 3. Platz sichern.

Ein besonderer Erfolg war der 2. Platz von Sven Konitzko als bester Einzelschütze. Im ersten Durchgang mit 47 Ringen, musste er mit 4 weiteren Schützen ins Stechen gehen. Hier konnte er sich dann mit 49 Ringen gegen die Konkurenz durchsetzen.

Den 1. Platz in diesem Jahr sicherte sich der Schützenverein Unterberg aus Beckum mit 190 Ringen und ist somit im nächsten Jahr Ausrichter des Wettbewerbs.

Die erfolgreiche Mannschaft aus Wadersloh mit den Schützen Sven Konitzko, Michael Harz, Heiner Konert und Sebastian Nolte. Auf dem Foto fehlt Jens Funke.

Den 2. Platz als besten Einzelschützen errang Sven Konitzko.

Ergebnisse des diesjährigen Kompaniepokalschießens

Ergebnisse des Kompaniepokal Endstechens 2023