Vielfach wurde bereits über den Grund der Absage aller Schützenfeste gesprochen und geschrieben. Wir berichten an dieser Stelle über die Gemeinschaft, die nicht so einfach unterzukriegen ist. Unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen gab es in diesem Jahr viele kleine Schützenfeste. Vielen Dank an die Mitglieder der III. Kompanie für die vielen schönen Bilder und die damit verbundenen Impressionen. Eine kleine Auswahl haben wir in der folgenden Bildergalerie zur Verfügung gestellt.
Am 30.08.2019 hat die Fahrradtour der III. Kompanie hat wie im Vorjahr bei bestem Wetter stattgefunden. Nicht zuletzt wegen der guten Rahmenbedingungen konnte Kompanieführer Michael Laumann 75 Schützen am Antretelokal "Eusterschulte" begrüßen, die sich mit ihren Rädern eingefunden hatten. Sein Dank galt Georg Austermann und Jürgen Kieslich, die für die Teilnehmer eine interessante Route über den Nachbarort Liesborn weiter nach Geist abgesteckt hatten. Station wurde auf dem Hof Nienaber an der Beckumer Straße gemacht. Seit mehreren Generationen stellt Familie Nienaber dort Rübenkraut her. Über die Produktionsschritte konnten sich die Schützen informieren und das leckere Produkt auch verkosten. Herzlichen Dank an Familie Nienaber für die Gastfreundschaft. So gestärkt war der zweite Abschnitt zum Ziel der Tour auf dem Hof Disselkamp in der Geist nur ein Gucken. Für den Abschluss der Tour war hier der perfekte Rahmen gegeben, um gemeinsam noch einige gesellige Stunden bei Bratwurst und Hohenfelder Pils zu verbringen.
Am Treffpunkt der III. Kompanie werden Sie geholfen
Die III. Kompanie unterwegs
Station auf dem Hof Nienaber
Stärkung aus eigener Herstellung
Pils online
Abschluss der Tour auf dem Hof Disselkamp
28 Schützen der III. Kompanie haben sich am 31.01.2019 auf dem Schießstand am Freudenberg zum Übungsabend eingefunden. Es war nicht nur ein geselliger Übungsabend zu dem die Offiziere und Vorstandsmitglieder der III. Kompanie eingeladen hatten. Unter den Teilnehmern wurde auch ein Wanderpokal ausgeschossen. Oberst Rudi Vienenkötter hatte an diesem Abend die ruhigste Hand und gewann den Wettbewerb. Bei Wurst vom Grill und Hohenfelder Pils klang der Abend in gemütlicher Runde aus.
Am ersten Donnerstag im Februar 2020 soll die zweite Auflage des Übungsabends stattfinden, war die einhellige Meinung der Teilnehmer. Es bleibt abzuwarten, ob der Pokal dann "wandert'.
Auf dem Schießstand...
Kompanieführer Michael Laumann, glücklicher Gewinner Oberst Rudi Vienenkötter, Stifter des Waderpokals Christian Schmeckmann (v.l.n.r.)
Für das leibliche Wohl wird wie gewohnt gesorgt.
Um etwas besser planen zu können, bitte um eine Anmeldung bei:
Ralf Schürjohann
Mail: ralf@schuerjohann.com
Tel.: 0175/5231464
oder
Egbert Westbomke
Mail: egbert.westbomke@web.de
Tel.: 02523/7340
Am Freitag 30.08.2019 traf sich die II. Kompanie zu ihrer diesjährigen Radtour. Als Treffpunkt diente die Adresse der Familie Krumkamp am Poßkamp in Wadersloh. Hier versammelten sich zahlreiche Schützen der II. Kompanie.
Die etwa 16km lange Radtour führte am Ortskern von Wadersloh entlang, bis in den Nachbarort Liesborn. In der Bauernschaft Osthusen wurde eine kleine Pause eingelegt. Nach einer Erfrischung wurde die Tour fortgeführt bis zum Abschlussort, der Zimmerei Bühlbecker am Hovestweg. Bevor es zum gemütlichen Abschluss kam, gaben das Inhaberehepaar Hermann und Andrea Bühlbecker, sowie ihr Sohn Bastian Bühlbecker, der mittlerweile ebenfalls im elterlichen Betrieb arbeitet, einen interessanten Einblick in ihren Betrieb. Im Anschluss an die Führung bedankte sich Kompanieführer Martin Speckmann bei der Familie Bühlbecker für die freundliche Aufnahme der Schützen.
Bei optimalen Versorgungsbedingungen ließen die 55 Teilnehmer den Abend gemütlich ausklingen.
Gegen 17.30 Uhr haben sich zahlreiche begeisterte Schützen der II. Kompanie am Posskamp eingefunden, um anschließend an der diesjährigen Radtour teilzunehmen.
Auf etwa halber Strecke wurde eine geplante Rast in Osthusen eingelegt. Hier bestand die Möglichkeit sich für den Fortgang der Radtour zu stärken.
Bei herrlichem abendlichen Sommerwetter bot die Zimmerei Bühlbecker in vielfacher Hinsicht die optimalen Bedingungen die gelungene Veranstaltung harmonisch in Gemeinschaft ausklingen zu lassen.
Die II. Kompanie des Schützenverein St. Margarethen Wadersloh startet am Freitag, 30.08.2019 ihre diesjährige Radtour. Eine Besichtigung der Zimmerei Bühlbecker ist vorgesehen. Treffpunkt ist um 17:30 Uhr beim Kompanieoffizier Jörg Krumpkamp, Poßkamp 2. Für einen gemütlichen Abschluss mit Essen und Trinken ist gesorgt. Die Offiziere der II. Kompanie freuen sich auf einen gemütlichen Abend. Um besser planen zu können bitten die Verantwortlichen um eine Anmeldung bei Martin Speckmann (Tel.: 02523 / 1838; MSpeckmann@gmx.net) oder Jörg Krumkamp (Tel.: 02523 / 923425; krumkamp@t-online.de)