Schützenkönig 2022

Exakt 1092 Tage lagen zwischen dem letzten Vogelschießen, das in Wadersloh stattfand, und dem ersten nach der durch Corona erfolgten Schützenfestpause. Nach dieser langen Zeit konnte wieder ein Schützenfest gefeiert werden. Owen Bartels heißt der neue Regent der St. Margarethenschützen in Wadersloh. Mit ihm gelang es den Motor der Schützenfeste in Wadersloh wieder in Gang zu bringen.

Zu seiner Königin erkor sich der 21-jährige Produktdesigner seine Schwester Tessa Bartels.

Damit ist die coronabedingte dreijährige Amtszeit von Reinhard und Ingrid Ottensmann beendet.

Die neue Majestät Owen Bartels
Die neue Majestät Owen Bartels

Vorexerzieren für alle Vereinsmitglieder

Am vergangenen Donnerstag, 12. Mai 2022 haben sich die Offiziere, Vorstandsmitglieder und Schützenbrüder des Schützenvereins St. Margarethen Wadersloh e. V. zum alljährlichen Vorexerzieren versammelt.

Geübt wurde auf einem Parkplatz am Posskamp unter Mitwirkung des amtierenden Königspaares Ingrid und Reinhard Ottensmann mit ihrem Hofstaat.

Die musikalische Untermalung wurde an diesem Abend von der Feuerwehrkapelle Liesborn unter der Leitung von Andreas Wolbracht sichergestellt.

Nach dem Üben bestand die Gelegenheit den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Oberst Rudi Vienenkötter und Major Michael Bernzen zeigten sich sehr zufrieden mit dem Abend.

Das Offizierscorps des Schützenvereins St. Margarethen Wadersloh e. V. übt unter der Leitung von Major Michael Bernzen.

Die musikalische Untermalung wurde an diesem Abend von der Feuerwehrkapelle Liesborn unter der Leitung von Andreas Wollbracht übernommen.


Radtour der III. Kompanie

################

Der Treffpunkt bei Eusterschulte bleibt bestehen!!!

################

 

Einladung zur Fahrradtour der III.Kompanie am 12. August 2022

 

Horrido liebe Schützenbrüder,

endlich wollen wir in diesem Jahr von der III. Kompanie wieder eine Fahrradtour durchführen.

 

Termin:

Freitag, den 12.08.2022

Treffpunkt:

17:30 Uhr an unserem Antretelokal "Hotel Eusterschulte"

mit einem verkehrssicheren Fahrrad.

Abfahrt:

18.00 Uhr.

Für einen gemütlichen Abschluss mit Essen und Trinken ist gesorgt.

Um ein bisschen planen zu können, bitten wir um eine kurze Anmeldung bis zum 10.08.2022:

 

 

Michael Laumann:

02523-953554. Mobil: 0160-99045624 oder

Michael Laumann@gmx.de

Dirk-Manuel Gehle:

02523-923505. Mobil: 0176-82517301 oder

Gehle.Dirk-Manuel@t-online.de

Hartmut Schmalz:

02523-1879, Mobil: 0160-98075631 oder

harty2@t-online.de

 

Es wäre schön, wenn möglichst viele Schützen teilnehmen würden.

Wir werden wieder eine "kleine" Umlage einsammeln!

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Für diejenigen Schützenbrüder, welche aus verschiedenen Gründen nicht an der Fahrradtour teilnehmen können, aber doch am Abschluss dabei sein möchten, kann der AbschlussortbeiDirk-Manuel,Hartmut oder mir telefonisch erfragt werden.

 

Es laden ein und freuen sich mit Euch auf einen gemütlichen Abend die Offiziere und Vorstands-Mitglieder der III.Kompanie

 

Mit einem 3fachen Horrido

Michael Laumann

Kompanieführer

 

PS: Ihr kennt noch nicht die Whats-App-Gruppe für Informationen der III. Kompanie? Bei Interesse, bitte bei Michael Laumann melden.


Zweite Kompanie radelt wieder

Die zweite Kompanie des Schützenvereins St. Margarethen Wadersloh startet am Freitag, 12.08.2022 ihre diesjährige Radtour.

Eine Besichtigung der Gießerei Laukötter ist vorgesehen.

Treffpunkt ist um 17.30 Uhr beim Kompanieoffizier Jörg Krumkamp am Poßkamp2.

Für einen gemütlichen Abschluss mit Essen und Trinken ist gesorgt. Die Offiziere der 2. Kompanie freuen sich auf einen gemütlichen Abend.

Um besser planen zu können bitten die Verantwortlichen um Anmeldung bei Martin Speckmann, 02523 – 1838 (MSpeckman@gmx.net) oder Jörg Krumkamp 02523 – 923425 (krumkamp@t-online.de).