Herbstgeneralversammlung 2018

Am vergangenen Samstag (27.10.2018) versammelten sich 143 Wadersloher Schützen zu ihrer diesjährigen Herbstgeneralversammlung in der "Alten Brennerei" Karger. Der erste Gruß des Oberst und 1. Vorsitzende Rudi Vienenkötter galt dem amtierenden König Ludwig Moritz und den anwesenden Herren seines Hofstaates. Albert Scherf berichtete in seiner Funktion als Schatzmeister des Vereins von einer momentanen Vereinsstärke von 1.413 Mitgliedern.

 

Der Oberst ließ noch einmal das 155. Schützenfest des Schützenvereins St. Margarethen e.V. Revue passieren. Er nutzte die Gelegenheit allen beteiligten Verantwortlichen an diesem Abend seinen Dank auszusprechen.

 

Die anschließenden Wahlen übernahm Major Michael Bernzen. Hier wurde für Günther Funke in seinem Amt als Beisitzer der II. Kompanie bestätigt. Gleiches galt für Christian Schmeckmann als Beisitzer der III. Kompanie. In der I. Kompanie schied Stefan Wapelhorst auf eigenen Wunsch als Beisitzer aus. Bernzen dankte ihm für seine Tätigkeit im Vorstand seit 2009. Für ihn wurde auf Vorschlag der I. Kompanie Matthias Gregor in den Vorstand gewählt. In Abwesenheit wurde auch Johannes Henkelmann für die nächsten 3 Jahre als Beisitzer der Jungschützenkompanie bestätigt.

 

Ein Film des vergangenen Schützenfestes - gedreht von Antonius Gödde - bildete den offiziellen Abschluss des Abends.

 

Im Punkt "Verschiedenes" wurde unter anderem der Termin für das kommende Schützenfest bekanntgegeben. Dieses findet vom 15. bis 17. Juni 2019 statt. Mit lautstarker Freude nahm König Ludwig Moritz dies zur Kenntnis, denn aufgrund dieser Terminverschiebung im Zusammenhang mit dem Pfingstfest verbleiben ihm ausnahmsweise sogar 53 Regentschaftswochen.

Oberst Rudi Vienenkötter führte in gewohnter Weise durch die Herbstversammlung des Schützenvereins.

Insgesamt hatten sich 143 Schützenbrüder in der "Alten Brennerei" Karger eingefunden zur diesjährigen Herbstversammlung.

Die Anwesenden folgten den Ausführungen des Oberst und 1. Vorsitzenden Rudi Vienenkötter.


Königspaar und Hofstaat 2018/2019

König: Ludwig Moritz und Königin: Nina Recke...

...mit ihrem schwungvollen Thron 2018/2019.


Schützenkönig 2018

Ludwig Moritz sichert sich mit dem 258. Schuss die Schützenkönigswürde. Ein spannendes Schießen hat einen würdigen Sieger gefunden.