Am vergangenen Donnerstag, 17. Mai 2018 haben sich die Offiziere und Vorstandsmitglieder des Schützenvereins St. Margarethen Wadersloh e.V. zum alljährlichen Vorexerzieren versammelt. Oberst Rudi Vienenkötter und Major Michael Bernzen zeigten sich sehr zufrieden mit dem Abend. Die musikalische Untermalung wurde an diesem Abend von der Feuerwehrkapelle Liesborn unter der Leitung von Rainer Windhövel sichergestellt. Geübt wurde - wie in den Vorjahren - auf dem Gelände der Spedition Stratkötter an der Dieselstrasse in diesem Jahr unter Mitwirkung des amtierenden Königspaares Elisabeth und Christian Neumann.
Nach dem Üben bestand die Gelegenheit den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.
Die musikalische Untermalung wurde an diesem Abend von der Feuerwehrkapelle Liesborn unter der Leitung von Rainer Windhövel übernommen.
Das Offizierscorps des Schützenvereins St. Margarethen Wadersloh e.V. übt unter der Leitung von Major Michael Bernzen
Am Abend vor Christi Himmelfahrt kam traditionsgemäß das Offizierscorps des Schützenvereins St. Margarethen Wadersloh e.V. zusammen. Die jährliche Offiziersversammlung fand auch in diesem Jahr unter der Leitung von Major Michael Bernzen im Schützenheim am Freudenberg 46 statt. Dieser konnte insgesamt die stolze Zahl von 69 Offizieren an diesem Abend begrüßen. Neben den anstehenden Regularien standen der diesjährige Dienstplan für das Offizierscorps sowie der Ablauf des 155. Schützenfestes in Wadersloh im Mittelpunkt der Arbeitssitzung. Ausreichend Gelegenheit zur Diskussion für alle Anwesenden bestand im Tagesordnungspunkt "Probleme, Verbesserungen und Anregungen".
Zum zweiten Teil der Versammlung konnten auch das Königspaar Christian und Elisabeth Neumann begrüßt werden mit ihren Königsoffizieren Marcel Weppel und Oliver Fleiter. Diese machten sich ein ausführliches Bild vom Planungsstand zum kommenden Schützenfest.
69 aktive bzw. a.D.-Offiziere versammelten sich im Schützenheim zur diesjährigen Offiziersversammlung
69 aktive bzw. a.D.-Offiziere versammelten sich im Schützenheim zur diesjährigen Offiziersversammlung