II. Kompanie besichtigt die Fa. Gödde - Beton

Am Freitag, 11.08.2023 traf sich die II. Kompanie bei Ihrem Offizier Jörg Krumkamp zur diesjährigen Sommerradtour.

Nachdem die erste Stärkung eingenommen wurde, radelte man durch Bornefeld in Richtung Liesborn zur Fa. Gödde-Beton.

Hier bekamen die Schützenbrüder interessante Einblicke in das Unternehmen und deren Produkte. Ein herzliches Dankeschön gilt den Inhabern der Fa. Gödde sowie Simon Große Wienker und Dietrich Buddenberg für die interessante Führung.

Nach der Führung machten sich die Teilnehmer mit dem Rad weiter zum Abschlussort, dem Hof Speckmann am Kleyweg. Bei dem Kompanieführer wurde zum Abschluss gegrillt und der Abend gemütlich ausklingen lassen.

Alle 63 Teilnehmer waren sich einig, dass dieser gelungene Abend im nächsten Jahr wiederholt werden soll.

Die II. Kompanie stellt sich auf zum Gruppenbild vor der Produktionsstätte der Firma Gödde in Liesborn.

Die II. Kompanie trifft sich bei dem Offizierskollegen Jörg Krumkamp.

Fachlichen Input gibt es für die Schützenbrüder bei der Firma Gödde in Liesborn.

II. Kompanie besichtigt die Fa. Laukötter

Am Freitag, 12.08.2022 traf sich die II. Kompanie bei Ihrem Offizier Jörg Krumkamp zur diesjährigen Sommerradtour.

Nachdem die erste Stärkung eingenommen wurde, radelte man durch Ackfeld, Richtung Benteler, zurück über Bornefeld zur Fa. Laukötter Gusstechnik im Gewerbegebiet.

Hier führte der Firmeninhaber Michael Laukötter die Schützenbrüder durch den Betrieb und gab interessante Einblicke in das Unternehmen.

Bei noch laufender Produktion konnten die Schützenbrüder sehen, wie Aluminiumgussteile vollautomatisiert hergestellt werden.

Nach der Führung machten sich die Teilnehmer mit dem Rad weiter zum Abschlussort, dem Hof Molitor am Kleyweg. Bei dem Kompanieoffizier Jörg Molitor wurde zum Abschluss gegrillt und der Abend gemütlich ausklingen lassen.

Alle 54 Teilnehmer waren sich einig, dass dieser gelungene Abend im nächsten Jahr wiederholt werden soll.

Kompanieversammlung der II. Kompanie

Am vergangenen Sonntag , 20. März 2022 fand die Kompanieversammlung der II. Kompanie in den Räumen der Gaststäte Berlinghoff statt. In Vertretung für den erkrankten Hauptmann Martin Speckmann begrüßte Oberleutnant Jörg Krumkamp alle anwesenden Mitglieder der II. Kompanie. Sein besonderer Gruß galt darüber hinaus Oberst Rudi Vienenkötter, dem Major Michael Bernzen und den weiteren Ehrengästen.

Nach einer Überprüfung der erforderlichen Vorgaben im Hinblick auf die Coronaschutzverordnung NRW, hatten sich in Summe 43 Schützenbrüder im Saal eingefunden. Nach einer Schweigeminute für die in der Vergangenheit verstorbenen Mitglieder des Vereins und die Opfer des Ukrainekonfliktes informierte der Major Michael Bernzen die Teilnehmer über die momentanen Planungen des Vereins im Hinblick auf ein Schützenfest 2022. Gleichzeitig eröffnete er allen die Möglichkeit Fragen an den Vorstand zu richten.

Nach wiederum 5 Jahren erfolgreicher Arbeit von Martin Speckmann als Kompanieführer stand satzungsgemäß die Wahl zum Kompanieführer der II. Kompanie an. Hier erfolgte umgehend der Vorschlag den bisherigen Kompanieführer Martin Speckmann wieder zu wählen. In geheimer Wahl wurde dieser durch seine Kompanie zum neuen und alten Chef der Kompanie gewählt. Hier bedarf es nun noch einer Zustimmung der kommenden Frühjahrsgeneralversammlung.

Eine spezielle Einladung zu dieser Versammlung war auch an alle zu ehrenden Mitglieder ergangen, die in der Vergangenheit aufgrund der Coronalage nicht besucht werden konnten. Diese Aufgabe nahm der 1. Vorsitzende und Oberst des Vereins mit Freude wahr.

Nach dem obligatorischen Punkt „Verschiedenes“ schloss Jörg Krumkamp die Zusammenkunft mit einem kurzen Ausblick und einem dreifach kräftigen „Horrido“ auf Schützenart. Die Kompanieversammlung endete traditionell mit einem gemütlichen Beisammensein.

von links: Stv. Kompanieführer Jörg Krumkamp; Manfred Bücker; Markus Weindl; Josef Illigens; Reinhard Kunze; Hermann Baukmann; Ralf Heitvogt; Ralf Döinghaus; Ralf Stuckenschnieder; Manfred Brunnert; Michael Schlieper; Timo Wiedenhues; Major Michael Bernzen; Oberst Rudi Vienenkötter

Kompanieversammlung der II. Kompanie am 20.03.2022

Hiermit laden die Verantwortlichen der II. Kompanie zur Kompanieversammlung am 20.03.2022 um 11.00 Uhr in die Gaststätte Berlinghoff, Freudenberg 5 in Wadersloh ein.

Neben der Wahl des Kompanieführer stehen die Ehrungen der 25- und 40- jährigen Jubilare aus den Jahren 2020 und 2021 auf der Tagesordnung, die wir aufgrund der Pandemiesituation in den letzten beiden Jahren nicht ehren konnten.

Wir freuen uns und hoffen natürlich auch, dass wir nach dieser langen Zeit das Schützenwesen in Wadersloh wieder fortführen und aufleben lassen können.

Selbstverständlich werden wir uns an die dann gültigen Vorschrift im  Kontext der Corona Pandemie halten.

Mit einem dreifach kräftigen Horrido grüßen,

die Offiziere der II Kompanie

Aktive Offiziere der II. Kompanie

Martin Speckmann; Jörg Molitor; Martin Gödde; Egbert Bühlbecker; Guido Gaida; Malte Lepper; Jörg Krumkamp; Michael Frerich