Am Freitag 31.08.2018 traf sich die II. Kompanie zu ihrer diesjährigen Radtour. Als Treffpunkt diente die Adresse der Familie Krumkamp am Poßkamp in Wadersloh. Hier versammelten sich zahlreiche Schützen der II. Kompanie.
Die etwa 16km lange Radtour führte am Ortskern von Wadersloh entlang, vorerst zur Becklönne Maschinenbau GmbH & Co. KG an der Dieselstraße. Neben einer kleinen Erfrischung boten das Ehepaar Dirk und Anja Becklönne den Teilnehmern einen interessanten Einblick in ihren Betrieb.
Im zweiten Teil der Radtour wurde die Bauernschaft Bornefeld erkundet. Anschließend ging es über Liesborn und die Bahnhofstraße zum Malerbetrieb Sabellek, dem Zielort der Veranstaltung.
Hier bedankte sich Kompanieführer Martin Speckmann bei dem Inhaber Egbert Bühlbecker für die freundliche Aufnahme der Schützen.
Bei optimalen Versorgungsbedingungen ließen die 70 Teilnehmer den Abend gemütlich ausklingen.
Die Mitglieder der II. Kompanie treffen sich bei ihrem Kompanieoffizier Jörg Krumkamp am Poßkamp.
Die etwas 16km lange Radtour führte am Ortsrand von Wadersloh entlang
Bei optimalen Versorgungsbedingungen ließen die 70 Teilnehmer den Abend gemütlich ausklingen
Am 31.08.2018 haben sich die Schützen der III. Kompanie bei besten äußeren Bedingungen am Antretelokal "Eusterschulte" zur diesjährigen Radtour getroffen. Nach ein paar einleitenden Worten von Kompanieführer Michael Laumann ging es auf die Strecke. Friedhelm Kammermann und Hartmut Schmalz hatten eine interessante Route rund um den Nachbarort Liesborn abgesteckt. Zuerst ging es für die 71 Teilnehmer Richtung Geist. Weiter Richtung Bauerschaft Hentrup erreichten die Schützen das Gelände des Unternehmens Syngenta. Während des kurzen Aufenthaltes bestand Gelegenheit für eine Erfrischung und dafür, sich über das Vorgehen bei der Entwicklung von leistungsfähigeren Maissorten zu informieren. Wieder im Sattel ging es an Gut Hollenhorst vorbei und durch Bornefeld zurück nach Wadersloh. Das Ziel der diesjährigen Tour war die Firma Becklönne in der Dieselstraße. Bevor die Schützen den Tag während einiger geselliger Stunden bei Hohenfelder Bier und Bratwurst ausklingen ließen, wurde der Maschinenbaubetrieb unter Führung von Dirk Becklönne besichtigt. An dieser Stelle vielen Dank für die Gastfreundschaft der Firmen Syngenta und Becklönne, sowie den Organisatoren der Fahrradtour.
Treffen zur Radtour am Antretekokal der III. Kompanie Eusterschulte
Auf halber Strecke eine Rast auf dem Gelände von Fa. Syngenta
Auf dem Weg zurück nach Wadersloh
Die III. Kompanie zu Gast bei Firma Becklönne