Elterntreffen der Jugendschießgruppe

Die Jugendwarte Marc Dohr und Michael Harz haben die Eltern der Jugendschießgruppe zu einem Infoabend am 27. Juli 2023 ins Schießheim eingeladen. Sie wollten sich einmal persönlich vorstellen und den Eltern Infos darüber geben, was ihre Kinder beim Freihandschießen so machen. Die Jugendlichen führten das Auflage- sowie das Freihandschießen vor und zeigten, was noch alles dazugehört, wie z.B. das Einrichten des Standes, die richtige Haltung und den Ablauf des Schießens. Natürlich gab es noch die ein oder andere Frage seitens der Eltern, welche von den Jugendlichen und den Jugendwarten beantwortet wurden.

Zum Abschluss wurde noch über Termine gesprochen, aber auch über eine mögliche Teilnahme am Jungendcamp 2024, welches jedes Jahr von der Westfälischen Schützenjugend organisiert wird.

Es war von allen Seiten her ein gelungenes und informatives Treffen.


Neukreispokal 2023

Am Samstag den 22.04.2023 fand wieder einmal der Neukreispokal des Kreises Warendorf statt.

 

An dem Wettkampf nahmen in diesem Jahr acht Mannschaften teil, die mit Kleinkaliber Gewehr auf 50m ihr Können unter beweis stellen konnten.

Pro Mannschaft dürfen 5 Schützen teilnmehmen, wovon 4 Schützen gewertet werden. Jeder Schütze hat 5 Probe- und 5 Wertungsschüsse.

 

Für Wadersloh gingen in diesem Jahr die Schützen Jens Funke, Michael Hatz, Heiner Konert, Sven Konietzko und Sebastian Nolte an den Start.

Mit einer gesamten Punktzahl von 185 Ringen konnten wir uns in diesem Jahr den 3. Platz sichern.

Ein besonderer Erfolg war der 2. Platz von Sven Konitzko im Wettkampf um den besten Einzelschütze. Nach dem ersten Durchgang mit 47 Ringen, musste er mit 4 weiteren Schützen ins Stechen gehen. Hier konnte er sich dann mit 49 Ringen gegen die Konkurenz durchsetzen.

 

Den 1. Platz in diesem Jahr sicherte sich der Schützenverein Unterberg aus Beckum mit 190 Ringen und ist somit im nächsten Jahr Ausrichter des Wettbewerbs.

Die erfolgreiche Mannschaft aus Wadersloh mit den Schützen Sven Konitzko, Michael Harz, Heiner Konert und Sebastian Nolte. Auf dem Foto fehlt Jens Funke.

Den 2. Platz der besten Einzelschützen errang Sven Konitzko.


Generalversammlung der Sportschützenabteilung im Schützenheim am Freudenberg

Am Montag, 12. März 2018 fand die jährliche Generalversammlung der Sportschützenabteilung im Schützenheim am Freudenberg statt. Der Schiesswart Egbert Westbomke konnte an diesem Abend eine stattliche Anzahl von Sportschützen im Schützenheim begrüßen. Vom Vorstand des Schützenvereins konnte er Kassierer Albert Scherf und Major Michael Bernzen willkommen heißen. Die Versammlung folgte der Tagesordnung und den üblichen Regularien. So erteilte der Schiesswart Egbert Westbomke einen ausführlichen Tätigkeitsbericht, gefolgt vom Protokoll des letzten Jahres, erstellt durch Ralf Huchtkemper sowie den Bericht des Jugendwartes Marc Dohr und dem Kassenbericht von Inge Konert.

 

Bei den anschließenden Wahlen wurden Schiesswart Egbert Westbomke und Kassiererin Inge Konert einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Albert-Josef Fleiter als Geschäftsführer des Schützenkreises Beckum im Westfälischen Schützenbund 1861 e.V. konnte einige verdiente Mitglieder der Sportschützenabteilung im Rahmen der Generalversammlung mit einer Urkunde auszeichnen.

 

Den Ausklang fand die Zusammenkunft mit der ausführlichen Terminplanung für das laufende Jahr.

Schiesswart Egbert Westbomke verliest einen ausführlichen Tätigkeitsbericht

Eine stattliche Anzahl von Sportschützen war der Einladung zur diesjährigen Generalversammlung gefolgt.


Krönung der Kreiskönige 2017 auf dem Delegiertentag des Schützenkreises Beckum